Aktuelle Meldungen und Bilder


IG-Modellflug Ampass Flugtag im Mai war ein toller Erfolg, Fotos und Videos zum Event demnächst!


1. Wasserflugtag am 22.04.2019 am Achensee

Bei traumhaft schönem Wetter hatten wir unseren 1. Wasserflugtag der IG-Modellflug Ampass.

Viele schöne Flugmodelle und auch Boote waren mit dabei. Gemütliches Grillen inklusive und auch unsere Mädels haben sich wohlgefühlt! Alle waren begeistert und wir haben beschlossen, das war nicht der letzte Wasserflugtag! Wir werden das mit Sicherheit wiederholen!

Schade dass von den anderen Vereinen, außer Thomas J. von den Inzingern, niemand gekommen ist. Wir sehen uns aber vielleicht beim nächsten Mal!


Stammtisch-Rodeln am 01.02.2019 auf der Bergeralm


Allen ein Gutes Neues Jahr 2019!



Vereinsausflug zur Modellbaumesse nach Friedrichshafen



Freundschaftsbesuch beim MBC-Inzing Heliday


Unsere jüngste Pilotin


Spontanes Abendgrillen am Platz in Ampass (Sonntag 10. September)


Ab sofort haben wir auch Solarpower am Platz! Danke an Gerhard & Peter


Peter's Heli-Baby Rettung mit der Feuerwehr Hall


Ab sofort gibt's ein Sicherungsnetz und es wurde endlich gewalzt!


Gestern haben wir die Nirostastangen geliefert und montiert bekommen - jetzt fehlt nur noch das Netz!

Danke Pati von der Fa. MARS für das anfertigen und Liefern!



Heutiger Arbeitseinsatz - Danke Jungs für die Hilfe! (12.07.2018)


Die Speedrekorde purzeln weiter: Harry stellt neuen Rekord mit seinem SAB Goblin 570 auf:       177,8 km/h     Gratulation

Neuer Heli - Speedrekord von Robert, aufgestellt am 06. April,  mit seinem Devil 380:    171,5kmh       Gratulation!


Aktuelles vom Flugplatz und sonstiges Neues


Harry hat gestern 06.01.2018 seinen eigenen Rekord überboten!


Neue Speedrekorde am 24.12.2017!

Nach dem heutigen, spontanen Christkindlfliegen am Nachmittag in Ampass, gibt es neue Speedrekorde, die zu überbieten sind!

Harry hat ja schon vor einigen Wochen die magischen 200 km/h geknackt -  er ist mit seinen Funjet (6S) 222,3 km/h geflogen und ist damit amtierender Flächenspeedrekordhalter!

Roli ist mit seinem Devil 380 (6S) 152,7 km/h geflogen und damit amtierender Helispeedrekordhalter!

Geri hat nur so zum Spass mal den GPS Logger drangehängt und ist auf Anhieb schon 109,6 km/h  mit seinem T-Rex 500 geflogen! 


Neuer Speedweltrekord im Segelflug!

Neuer Speed Weltrekord wurde aufgestellt!

835 kmh - unvorstellbar!!!

Bild anklicken dann geht's zum Video!

 

 

https://vimeo.com/213265400