Der Abschlußflugtag mit Grillfest, am Samstag den 21. Oktober, war ein voller Erfolg!

 

Danke für das zahlreiche Erscheinen und Helfen!

Mit 20 TeilnehmerInnen wurde den ganzen Tag geflogen, gegrillt, getrunken und gefeiert!

Der Wettergott war auch ganz auf unserer Seite.

Die Bilder vom Tag, sind unter Fotos zu sehen!


Vom 25. – 27. August veranstaltete der Heli Club Zillertal zum 3. mal die Helidays in Hintertux.

Europas höchstgelegenes Modell-Heli Treffen!

Gerhard, Gerald, Martina, Paul und Roli waren dort und es war ein wirklich toller Tag!


Flugtag mit Grillen am 01. Juli 2017

Trotz Schlechtwetter Vorhersage wurde es ein super Samstag!


Neuer Speedweltrekord im Segelflug!

Neuer Speed Weltrekord wurde aufgestellt!

835 kmh - unvorstellbar!!!

Bild anklicken dann geht's zum Video!

 

 

https://vimeo.com/213265400

 

 


Modellbaumesse Wels 20. - 23. April

Biene & Harry, Sonja & Roli haben sich die Messe angeschaut und für super befunden.

Messetermin nächstes Jahr unbedingt einplanen!

Indoor- und Outdoorflugprogamm, aber auch rund um Schiff, Auto, Lkw, Baumaschinen, U-Boot und natürlich Zug und Dampf und jede Menge interessante Verkaufstände!


Tagesausflug zum MFC-Ikaurs in Ohlsdorf Oberösterreich, dort war heute am 01. April ein Helitreffen vom Feinsten!

Das Wetter war frühsommerlich warm und wolkenlos, viele 3D-Heli's und auch einige schöne Scale-Heli's waren zu sehen.

Die Flugshow's waren wirklich sehenswert und für Speis und Trank war gesorgt.

 

 


Hier ist also nun der Bericht von unserer gemeinsamen Fahrt zur Rotor Live 2017 in Iffezheim/Baden-Baden. Start war um 05:00 Uhr in Innsbruck und nach einer kleinen Kaffee-Pause waren wir ca. um 09:30 Uhr auf dem Gelände der Galopprennbahn Iffezheim. Im Freigelände fanden ständig Flugvorführungen statt. Abwechselnd Scale-Helis, 3-D Vorführungen der Extraklasse und auch Speed-Vorführungen waren zu sehen. Dazwischen konnte man sich bei den Ausstellern wertvolle Tips holen, sich mit Ersatzteilen eindecken oder auch einen neuen Heli erwerben!! Das Wetter hat auch super mitgespielt und so war es wirklich ein beeindruckender und aufregender Tag für uns alle! Ein großes Dankeschön auch an Roli, der unser Chaffeur war und uns wieder sicher nach Hause gebracht hat!

Natürlich gab es auch einen Contest mit wirklich atemberaubenden Vorführungen. Einer der vier besten Piloten war Nick Maxwell aus Amerika (oranges T-Shirt) mit seinem Diablo Black Edition. Er zeigte uns z.B. eine Autorotationslandung aus ca. 80 m Höhe mit verschiedenen Figuren und einer perfekten Landung! Sehr beeindruckend!

Mehr zum Ergebnis des Contest auf:

http://www.rotor-live.de/wp/


SILVESTERFLIEGEN 31.12.2016

Am 31.12.2016 trafen wir uns am Flugplatz, um das Jahr 2016 mit einem geselligen Beisammen-

sein abzuschließen. Es gab Gulaschsuppe und Würstel sowie auch einiges zu Trinken! Danke Roli fürs 'Aufkochen'! Sobald es die Temperaturen zuließen, packte jeder seinen Heli/Segler aus und startete zum Ausklang des Jahres 2016 in die Lüfte.